99 Gründe für Visitenkarten
99 Gründe für Visitenkarten
21. März 2018

Papiermaske als Beitrag gegen Corona

Corona Papiermaske

Corona Papiermaske

In der gegenwärtigen Corona-Pandemie rief nicht nur die Kanzlerin zu kreativen Lösungen auf. Masken sind knapp, werden aber dringend benötigt. Viele Menschen würden gerne einen Mund-Nasen-Schutz anlegen. Einer der führenden Virologen, Christian Drosten, sagt dazu im NDR-Interview: „In Wirklichkeit schützt man aber andere. Das ist ein guter psychologischer Effekt eigentlich, wenn wirklich diese Masken in der Breite vorhanden sind.“ Und: „[…] wenn jemand Lust hat, sich eine Maske zu nähen und damit ein gutes Gefühl in der Öffentlichkeit hat: Ja, klar, natürlich.“

Wir haben keine Kompetenzen beim Nähen von Masken, unsere Welt ist besteht aus kreativen Lösungen mit und aus Papier. Was lag also näher, eine Papiermaske zu entwickeln?

Details über die Masken sowie einen Onlineshop finden Sie auf https://papiermaske.de.